Das Grundbildungszentrum Barnim bietet einen kostenlosen Deutsch-Alpha-Kurs für interessierte Migrant:innen an:

Jeden Montag von 9:30 – 12:00 Uhr
Wer ist meine Ansprechpartnerin? 
Linda Tietz Kreisvolkshochschule Barnim
Mobil: 0152 01805046,   Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

Wo wird gelernt? Fritz-Weineck-Str. 36
16227 Eberswalde (Raum 0.19,Haus B)

„Oft ist es so, dass nicht genügend Plätze in einem Integrationskurs-Kurs des BAMF vorhanden sind und/oder Geflüchtete viel zu lange ohne Sprachangebot warten müssen. Manchmal schaffen Teilnehmende des Integrationskurses auch den geforderten Stoff nicht und scheitern an der A1 Prüfung – auch dann ist unser Deutsch-Angebot eine tolle Möglichkeit zu wiederholen, bzw. sinnvoll zu überbrücken.

Geflüchtete, die gar nicht Lesen und Schreiben können, sind erst recht genau richtig bei uns. Wir freuen uns sehr, wenn wir dieses tolle Angebot mit Leben füllen können und sich viele Interessierte anmelden!“