Das Jobcenter Barnim bleibt auch in Zeiten hoher Infektionszahlen weiterhin geöffnet. Es gilt zum Schutz der Kundinnen und Kunden und Kolleginnen und Kollegen die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.

Zusätzlich setzen wir ab sofort die 2G-Regel um. Für persönliche Gespräche ist dann der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein. Es wird empfohlen, für diese persönlichen Gespräche möglichst einen Termin zu vereinbaren. Kundinnen und Kunden, die nicht geimpft oder genesen sind oder keine Auskunft zu ihrem Status geben möchten, werden telefonisch beraten oder können eine Kurzberatung an einem Notfallschalter wahrnehmen.

Antragstellungen sind auch weiterhin für alle Kundinnen und Kunden persönlich im Jobcenter, an beiden Standorten in Eberswalde und Bernau, möglich.

Kundinnen und Kunden können Anliegen online erledigen

Viele Anliegen können auch einfach und unkompliziert unter jobcenter.digital oder telefonisch erledigt werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.jobcenter-barnim.de Kundinnen und Kunden erreichen das Jobcenter Barnim in Eberswalde unter der Rufnummer 03334 37 3500 und in Bernau unter der Rufnummer 03338 7526 350.