Mitteilungen online und mobil - Kundinnen und Kunden des Jobcenters Barnim testen neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital.

Ab sofort können Kundinnen und Kunden des Jobcenters Barnim auch online mit ihrem Ansprechpartner in Kontakt treten. „Möglich macht dies die nächste Ausbaustufe unseres Online-Dienstes jobcenter.digital“, so die Geschäftsführerin Gaby Wehrens.

Über diesen neuen Online-Dienst werden Nachrichten über einen sicheren Zugangskanal unkompliziert an das Jobcenter Barnim gesandt.

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zum Bearbeitungsstand eines Antrags oder Terminanfragen. Der neue Service funktioniert auch mobil über das Smartphone.

Weiterhin können auch Weiterbewilligungsanträge und Veränderungsmitteilungen sowie Unterlagen online eingereicht werden.

Diesen Postfachservice können alle bereits registrierten Kundinnen und Kunden nutzen. Wer diesen Zugang noch nicht hat, kann dies ganz einfach telefonisch oder durch eine persönliche Vorsprache im Jobcenter Barnim erledigen.