• 24. Auflage der regionalen Ausbildungs- und Studienmesse am Sonnabend, dem 25. Januar 2020

Der Startschuss für die Anmeldung zum 24. Eberswalder Berufemarkt ist gefallen. Ab sofort ist die Online-Anmeldung für die Aussteller unter www.osz2.barnim.de möglich.

18 Aussteller haben sich ihren Messeplatz schon gesichert, darunter Stammaussteller wie die Metallbau Glawion GmbH, die LEIPA Georg Leinfelder GmbH und das Wasser- und Schifffahrtsamt.

Der 24. Eberswalder Berufemarkt findet am Sonnabend, dem 25. Januar 2020, von 9.30 bis 13 Uhr am Oberstufenzentrum II Barnim statt und ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Oberstufenzentrums, der Agentur für Arbeit Eberswalde mit der Jugendberufsagentur Barnim* und der Stadt Eberswalde. Traditionell übernimmt der Eberswalder Bürgermeister Friedhelm Boginski die Schirmherrschaft.

„Azubis werben Azubis – dieses Erfolgsrezept werden ganz sicher wieder viele regionale Ausbildungsbetriebe aufgreifen. Man begegnet sich auf Augenhöhe und versteht sich sofort. Dazu kommt insgesamt die familiäre Atmosphäre. Das betrifft die Kontakte zwischen den Ausstellern wie auch zu den Messebesuchern. Die Jugendlichen informieren sich gemeinsam mit ihren Eltern an den verschiedenen Ständen und die Jüngsten werden in den Räumlichkeiten für die Erzieherausbildung betreut. Insgesamt ein gutes Konzept für die Nachwuchskräftewerbung in unserer Region. Als Stadt Eberswalde sind wir gern als Veranstalter dabei“, so Dr. Jan König, Wirtschafts- und Sozialdezernent der Stadt Eberswalde.